8 Empfängnisfragen

Trotz der Tatsache, dass im Innenhof des einundzwanzigsten Jahrhunderts noch viele Mythen und Wahnvorstellungen auf Empfängnisverhütung gibt. Um aus der Steinzeit herauszukommen, halten Sie Ihre Gesundheit und Ihre mentale Balance, Lücken in diesen Themen müssen gefüllt werden. Ein Geburtshelfer-Gynäkologe, Leiter der weiblichen Beratung des 4. urbanen polyclinischen Anna Korban, wird uns dabei helfen.

eins. Notfallverhütung – eine großartige Möglichkeit, um unerwünschte Schwangerschaft zu vermeiden

Notfallverhütung wird nach ungeschützten Geschlechtsverkehr innerhalb von 48 – 72 Stunden verwendet.

Es ist jedoch ein Notfall, dass es nur in den extremsten Fällen angewendet werden sollte – diese Methode kann nicht als Panacea betrachtet werden! Tatsache ist, dass das Notfallverhütungsmittel solche schwerwiegenden Hormone-Dosen enthalten, was zu einem hormonellen Gleichgewicht und einem Menstruationszyklus im Körper führen kann, Blutungen.

Mit häufiger Gebrauch kann das Notfallverhütungsmittel zur Ovarialstörung führen, die wiederum mit Unfruchtbarkeit fördert. Die Verwendung solcher Medikamente wird nicht mehr als zweimal im Jahr empfohlen. Und noch besser versuchen, ohne sie zu tun.

2. Die Wirksamkeit von Kondomen beträgt fast 100%

Das ist nicht so. Die Wirksamkeit von Kondomen liegt zwischen 60 und 96%. Erstens müssen Sie nicht vergessen, dass Kondome eine Tendenz zum Brechen haben. Statistiken zufolge tritt dies in 3% der Fälle auf. Darüber hinaus können die Verhütungsmittel während der Öffnung des Gehäuses beschädigt werden: Zähne, Nagel, scharfe Schmuckkanten. Es ist notwendig zu wissen, dass die Wirksamkeit von Kondomen aufgrund der Verstöße gegen die abgelaufenen Lagerbedingungen reduziert wird, die abgelaufen ist.

3. Hormoneller Vaginalring wirkt als auch intrauteriner Spirale

Der vaginale Ring im Gegensatz zum Helix ist für einen Menstruationszyklus ausgelegt: Es ist drei Wochen installiert und dann während der Menstruation entfernt. Der Verhütungswirkung ist in dieser Zeit aufbewahrt. Darüber hinaus erfordert die Einführung des Arztes keinen Arztbesuch – eine Frau kann es leicht alleine tun. Dank der Merkmale der Struktur nimmt der Ring leicht die richtige Form an. Wichtiger Moment: Im Gegensatz zu Spiral ist der Vaginalring keine abortivische Verhütungsmethode.

4. Bei Verwendung eines Hormonrings oder eines hormonellen Gips werden Nebenwirkungen weniger ausgedrückt als bei der Einnahme von oralen Kontrazeptiven

Ja das stimmt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass die Hormone direkt in das Blut absorbiert werden, um den Gastrointestinaltrakt umzugehen.

5. Wenn die intrauterine Helix Hormone enthält, steigt die Wirksamkeit an

Ja das stimmt. Dies ist darauf zurückzuführen, dass diese Verhütungsmethode Maßnahmen und Spiralen bzw. Hormone kombiniert. Gleichzeitig ist es jedoch notwendig, die Tatsache zu berücksichtigen, dass die Kontraindikationen und Nebenwirkungen auch mehr sein werden.

6. Sexualgesetz unterbrochen – das beste Mittel zur Empfängnisverhütung

Dies ist ein großartiges Missverständnis. Natürlich erfordert diese Methode keine Kosten und ist immer verfügbar, aber trotz ihrer jahrhundertealten Popularität auf der ganzen Welt kann diese Methode nicht auf Methoden der Empfängnisverhütung zurückzuführen sein. Die Menge an Sperma, die ausreicht, um sich zu begreifen, kann sich auch vor der Ejakulation im Prozess des Geschlechtsverkehrs hervorheben.

7. Während des stillenden Babys tritt die Schwangerschaft nicht auf

In der Tat funktioniert die Methode der Laktation Ameorrhoe wirklich. Aber nur unter dem Zustand des vollen Stillens. Und das bedeutet, dass kein Arzt, kein Staub, auf Nachfrage, Nachtfütterungen, und t.D. In der Regel können Sie auf die Methode der Laktation Ameorrhoe in den ersten sechs Monaten nach der Lieferung zählen.

acht. Die effizienteste und moderne Verhütungsmethode ist kombinierte orale Kontrazeptiva

Ja, heute, kombinierte mündliche Verhütungsmittel sind in der Tat das zuverlässigste Schutzmittel gegen unerwünschte Schwangerschaft. Ihre Wirksamkeit beträgt 99,8%. Es ist jedoch wichtig zu wissen: nur mit ordnungsgemäßer Verwendung! Die Wirksamkeit der oralen Kontrazeptiva wird in Fällen von Verstößen gegen die Empfangsregeln reduziert, wenn Sie beispielsweise vergessen haben, ein Tablet zu nehmen, sowie in den Problemen des Gastrointestinaltrakts (Erbrechen, Durchfall und T.D.) oder gleichzeitiger Empfang mit einigen Drogen. Deshalb, bevor Sie sich für ein Mittel zur Empfängnisverhütung entscheiden, um sich mit dem Arzt zu konsultieren!