Wenn der beste Freund Ehemann wird

Wir haben den Film „Sex auf Freundschaft“ mit einem hübschen Justin-Timberlake und charmanten niedlichen Cunis angesehen und beschlossen, herauszufinden, ob es Liebe zur Freundschaft gibt, und gleichzeitig gelernt haben, ob solche Geschichten „Happy End“ haben.

Ksenia (33 Jahre) und Konstantin (33 Jahre), Maxim (37 Jahre):

Ich war neun Jahre verheiratet. Unsere Beziehung zu ihrem Ehemann begann mit Freundschaft. Wir studierten zusammen am Institut. Als ich mein Bein zerbrach, besuchte Kostya, dann im Status meines Freundes ständig mich und brachte die Hotels. Bald erkannte ich, dass ich in ihn verliebt war. Aber ich wurde nicht gelöst. Sobald wir mit ihm zur Party gegangen sind, und einer unserer Klassenkameraden kümmerte sich um mich. Hier Kostya und erkannte, dass er sich auch in mich verliebt und nicht neben mir sein will, es gab andere Männer. Ein Jahr später heirateten wir. Ich kann nicht sagen, dass es keine Liebe zwischen uns gab, aber es gab definitiv keine Leidenschaft. Ein paar Jahre später begann mein Mann in seiner Freude zu leben. Es ist passiert, dass er nicht zu drei Tagen nach Hause kam, aber gleichzeitig versicherte sie, dass er mich nicht verändert hat. Ich glaubte ihm. Ich saß zu Hause als vorbildliche Frau und wartete auf einen Anruf.

Wir haben unser eigenes Zuhause und seine Freunde, die während unserer Ehe häufig geworden sind, ständig, um uns zu besuchen. Ich habe es immer gemocht. In diesem Kreis versuchte mein Mann oft, etwas zu „stechen“. Seine Freunde waren immer auf meiner Seite, und einer von ihnen, Maxim, „besonders“ verteidigte mich.

Ich fing an, diesen Winter zu verstehen, den ich wirklich Maxim mag. Wir könnten lange mit ihm sprechen und wurden bald echte Freunde. Es schien, als würden wir sogar mit ihm das Gleiche denken. Bald gab Maxim zu, dass sie sich in mich verliebt haben. Ich habe keine Reue erlebt. Obwohl in 10 Jahren ihren Ehemann dating, sah ich nie sogar zu anderen Männern, aber Maxim ist ein Sonderfall. Jeder, der mich bereitete, mich zu verurteilen, werde ich sagen: Es gab keinen Verrat, wir wollen beide keinen Anzug verraten wollen.

Aber jetzt weiß ich genau, was ich mit Maxim zusammen mein ganzes Leben leben wollen und gebären ihm. Ich will glücklich sein. Deshalb bewarb ich mich für die Scheidung. Ich bin sicher, dass mein Ex-Mann Kostya noch sein Glück finden. Ich hoffe wirklich, dass wir mit ihm Freunde bleiben.

Irina (25 Jahre) und Vasily (24 Jahre):

Ich habe immer Freunde mit Männern und war für sie, was heißt, „sein Freund“. Wir trafen uns mit Wasja am Institut. Wir gingen zusammen fischen und machte Kursarbeit in Mathematik. Wir erzählen uns über unsere Romane und sogar gemeinsame sexuelle Erfahrungen. Wir waren die besten Freunde, bis ich zu einem der Parteien kam in einem kurzen Abendkleid und Stilettsandelholze. Wasja ein beschissener verurteilt. Bevor er sah mich nur in Jeans und Kinder. Wasja begann für mich schön aussehen. Er gestand mir in der Liebe, gab Blumen und sogar sang Serenaden unter den Fenstern. Und ich kapitulierte. Ich konnte mich einfach nicht in ihn verlieben. Wir sind seit zwei Jahren zusammen und heiraten. Ich habe keinen so einen wunderbaren Mann als Vasya getroffen, und ich bin froh, dass sich unsere Freundschaft mit ihm in die Liebe verwandelte.

Ksenia (22 Jahre) und Marat (24 Jahre):

Ich treffe meinen besten Freund. Ich habe ihn nie als Mann wahrgenommen. Er war „mittelart“ für mich. Ich nannte ihn sogar einen Witz „Freundin“. Wir hätten Freunde mit ihm verlassen, wenn er nicht ganz freundliche Anzeichen von Aufmerksamkeit zeigen müsste: Es würde sich umarmen, dann „zufällig“ der Fuß unter dem Tisch „Schlaganfälle“, dann wird es an der Hand nehmen. Es muss gesagt werden, dass ich in diesem Moment einen jungen Mann hatte, mit dem ich mich fast zwei Jahre getroffen habe. Mein junger Mann wusste, dass wir mit Marat befreundet waren und niemals Angst haben, uns alleine zu lassen.

Alles begann mit der Tatsache, dass wir die Summe der Sitzung in meiner Wohnung gefeiert haben. Mein junger Mann ging früh in den Schlaf. Und wir und ich blieben zusammen, saß, chatt, lachten. Der Spaß endete, als ich plötzlich erkannte, dass ich auf den Knien sitze. Mir wurde klar, dass es zu weit kommt, und entschied, dass unsere Freundschaft überhaupt ein solcher Test war. Ja, und will nicht mit deinem jungen Mann umgehen. Aber am nächsten Tag fand Marat erneut einen Grund für uns, zusammen zu bleiben, und diesmal begann sich viel mehr anhaltender zu mir zu nähern. Im Allgemeinen, von dem Tag, an dem wir uns von der Kategorie der Freunde in der Kategorie Paare bewegt haben. Mit einem jungen Mann habe ich natürlich sofort getrennt.

Ich weiß nicht, was unsere Beziehung zu Marat dazu führen wird, aber auf jeden Fall sind immer noch die besten Freunde und nicht nur Liebhaber, und ich hoffe, dass unsere Freundschaft genau sparen wird.

Natalia (25 Jahre) und Andrey (26 Jahre):

Andrey, ich traf mich in Highschool-Schulen. Ich habe mich mit seinem besten Freund Sasha getroffen. Von Anfang an unsere Mitteilung, mit Andrei, gab es viele allgemeine Themen für Gespräche. Es ist mit ihm, dass wir Nächte sprachen. Bald wurden wir beste Freunde. Und für Andrei wurde ich viel näher als Sasha. Wie er für mich. Insgesamt erzählte uns mit Andrey, dass wir wunderbares Paar sind, das wir sehr für einander geeignet sind. Wir lachten nur als Antwort. Wir waren Freunde und wollten nicht verwöhnen. Aber mit Sasha bekam ich keine Beziehung, und bald trennten wir uns. Andrei stieg auf meiner Seite und brachte allmählich eine Beziehung zu einem früheren Freund. Und später schlug vor, zu ihm zu ziehen. Als Andrew zu mir in der Liebe gab, war ich glücklich. Relativ und näher mein niemand war. Aber als wir anfingen, sich zu treffen, wurde alles schrecklich. Wir streiten uns ständig, eifersüchtig auf einander teilte sich, fuhren herum und gingen wieder. Der Tag ging nicht ohne Skandal und meine Tränen. Andrei begann viel zu rauchen und Alkohol zu missbrauchen. Bald wurde er ungehalten und sogar aggressiv. Nach einem halben Jahr, das mit ihm zusammenleben, wurde mir klar, dass wir nicht zusammen sein konnten, und kehrten in die Wohnung ihrer Eltern zurück. Ein weiteres Jahr Andrei bat mich, zurückzukehren, und heiratete dann ein ruhiges und friedliches Mädchen, das er seit der Kindheit wusste. Wir kommunizieren nicht mehr. Wir konnten weder Liebe noch Freundschaft erhalten. Obwohl ich immer noch den besten Mann in meinem Leben betrachte.

Inga (37 Jahre) und Yura (32 Jahre):

Wir sind mit Yura von Kindern von Kindern befreundet. In dieser Zeit, was nur nicht in unserem Leben passierte. Ich war zweimal verheiratet. Ich habe drei Töchter. Yura war einmal verheiratet. Yura – ein Mann, auf den ich immer zählen kann. Neben ihm fühle ich mich wie eine Steinmauer. Er versteht mich immer und ist bereit, mit Rat und Angelegenheiten zu helfen. Letztes neues Jahr haben wir mit ihm gefeiert. Champagner war so sehr, dass wir am Ende im selben Bett fanden. Aufwachen, wir waren nicht mehr ganz Freunde. Yura bot mir sofort an, zu heiraten, und sagte, er habe mich von Waisenhaus geliebt. Ich habe sein Angebot nicht angenommen. Da ich den Punkt in der offiziellen Registrierung unserer Beziehungen nicht sehe. Ich bin schon zweimal verheiratet, führte es nicht zu irgendetwas Gutes. Trotzdem leben wir zusammen und glücklich Yura. Jetzt kann ich sagen, dass nur der beste Freund wirklich lieben kann. Weil Freundschaft, gegenseitiges Verständnis, Respekt und Interesse am Menschen als Person – ist genau, was Liebe und ernsthafte Beziehungen aufgebaut sein sollten.

Catherine Ignatova Psychologe Kommentar

Liebe, die von der Freundschaft entstanden ist, ist das eigentlich, weil es mehrere Komponenten gleichzeitig vereint, ohne dass eine glückliche Ehe nicht möglich ist: intellektuelle, spirituelle Beziehung von Menschen, gemeinsamen Werten, Erfahrungen, Emotionen und natürlich körperlicher Kompatibilität. Außerdem hat die Liebe, die sich von der Freundschaft ergeben, viele Vorteile: Sie haben die Möglichkeit, eine Person wirklich kennenzulernen. Sie können nicht nur seine sexuelle Attraktivität schätzen, sondern auch Ihre Kompatibilität in verschiedenen Lebensbereichen. Wenn also Ihre Freundschaft in der Liebe gewachsen ist, haben Sie Glück. Sie haben jede Chance, dass Ihre Vereinigung lang und glücklich sein wird.