Viele Mütter nach der Geburt haben Schwierigkeiten, zum Sexualleben zurückzukehren.
Diese Schwierigkeiten können durch physiologische Prozesse verursacht werden, psychologische Unterwertigkeit der Mutter, um die sexuellen Beziehungen wieder aufzunehmen, oder nur für Ängste, die in der Kommunikation mit einem geliebten Menschen leicht überwunden werden können.
Zunächst ist es notwendig zu verstehen, dass die Geburt jeder Frau anders geht und einen gewissen Impressum in ihrem Kopf hinterlassen. Nach der Geburt ändert sich der Körper einer Frau. In den ersten 6 Wochen nach der Geburt wird empfohlen, intime Beziehungen zu verzichten, aber oft ist eine Frau schwer, selbst wenige Monate später zu ihnen zurückzukehren.
Was kann die junge Mutter stören??
eins. Trockene Vagina
Die Menge der natürlichen vaginalen Schmierung wird durch Reduzieren der Östrogenspiegel erheblich reduziert. Besonders erfahrene Beschwerden von Frauen, die einen Menstruationszyklus haben, erneuert ganz nicht bald, da seine Wiederaufnahme eng mit der Freisetzung des Schmiermittels zusammenhängt.
2. Kein Wunsch, Sex zu haben
Junge Mutter muss an seine neue Rolle angepasst werden, sie ist in den ersten Monaten sehr müde. Der Körper der Frau ist nicht konfiguriert, um schnell zum Sexualleben zurückzukehren, es sollte nicht peinlich sein. Prolaktin
– Mutterschaftshormon – erlaubt es uns jetzt, sich nur auf ein Kind zu konzentrieren. Organismus "beschäftigt" Füttern des Babys und damit oft ist der Widerwillen, Sex zu haben, mit diesem verbunden "Beschäftigung" (Fütterungsfunktionen und das nächste Nachkommen -, das von unserem sexuellen Wunsch unterstützt wird – können nicht so parallel akzeptiert werden, schließlich verwalten sie verschiedene Hormone).
3. Komplex eines unvollkommenen Körpers
Nach der Geburt braucht Mama Zeit, um körperlich zu erholen. Frau kann sich Sorgen um den Bauch, Leder schlaff. Beeilen Sie sich nicht, um das Fitnessstudio anzumelden! Der Körper fordert nun eine sorgfältige Beziehung, obwohl dies nicht bedeutet, dass Sie Zeit in dem Bett verbringen möchten. Es gibt einen speziellen Satz von Übungen, die am Tag nach der Lieferung durchgeführt werden können. Am häufigsten im Mutterschaftskrankenhaus gibt es einen Ausbilder der Methilität des LFC, mit dem Sie die Machbarkeit von Klassen diskutieren und ein Erholungsprogramm entwickeln oder das elterliche Buchhaltungszentrum wenden, wo auch solche Programme vorhanden sind.
4. Veränderung der Beziehung des Ehemanns
Vollständig erklärt. Sie können feststellen, dass Ihr Angehöriger vorsichtiger geworden ist, konsistenter, nicht mehr stören will. Es ist auch schwierig für ihn, wie Sie sich an die neue zugeteilte Rolle anpassen. Lassen Sie Ihren Geliebten direkt an dem Prozess der Pflege für das Kind teilnehmen – lassen Sie ihn auch diese schwierige Wissenschaft verstehen. Wenn die Situation direkt gegenüber besteht, lesen Sie den Punkt 2 und sprechen Sie alle Fragen, die sich mit der zweiten Hälfte an ergeben
5. Empfindungen ändern
Das Ändern der Empfindungen von der Berührung Ihrer Brust – sie können sehr angenehm sein und können verursachen und beschwerden. Das ist ein rein individueller.
6. Brustform in der Zeit und nach dem Füttern
Die Beziehung zwischen der Änderung der Brustform und des Fütterungsprozesses ist nicht mehr als das gesamte. Die Brustform hängt nicht davon ab, ob Sie die Brust füttern, und um welche Zeit. Die Elastizität der Brusthaut spielt eine entscheidende Rolle. Wenn Sie auf dieser Frage an etwas zu klagen haben, fixiert das Versagen der Fütterung nicht die Situation. In der Zeit der Involution der Brust kehrt das Fettgewebe wieder zurück, und die Brust erwirbt ein anderes Formular. Es sollte daran erinnert werden, dass die Organisation der Fütterung selbst einen großen Einfluss hat. Wenn sich die Mutter an der Uhr ernährt, die Brust zum Schlitten der Threads, oft Griffe, schärf.
7. Milch entkommen!
Während des Orgasmus können Sie eine kleine Molkerei arrangieren "Feuerwerk". Haben Sie keine Angst, dies ist, um das Hormon Oxytocin zu beschuldigen, das während der Geburt in großen Mengen erzeugt wird, während der Stillzeit und . Während des Orgasmus.
Während des Fehlens von Geschlecht ist es sehr wichtig, sich in der Nähe zu halten und Beziehungen zu Ihrem Partner zu vertrauen. Ihre Welt betrat einen neuen kleinen Mann, aber es bedeutet nicht, dass Sie jetzt nicht so nötig sind. Sowohl ein Mann als auch eine Frau brauchen Genehmigung und Verständnis seiner geliebten Person. Die psychologische Bereitschaft für die Wiederaufnahme eines intimen Lebensdes der beiden Ehepartner spielt die wichtigste Rolle.
Was Sie brauchen, um Krankenpflege zu kennen
Seien Sie nicht überrascht, wenn das Sexualleben Änderungen unterzogen wird, und Sie werden das Gefühl haben, dass die Gefühle absolut anders geworden sind. Lassen Sie uns die Highlights zuordnen, auf die Sie achten sollten:
eins. Achten Sie auf die Empfängnisverhütung, wenn Sie den Zyklus wieder aufgenommen haben. Es sollte daran erinnert werden, dass die Laktationmethode AMENORRHEE in dem Fall anwendbar ist, wenn das Kind auf natürliche Fütterung ist (auf die Brust auf der Brust aufgetragen, kein Wasser erhält, er beträgt weniger als sechs Monate, und die Lücken zwischen den Füttern überschreiten nicht 4 Std).Während der Fütterungszeit bevorzugen die folgenden Verhütungsmethoden:
* Spermizide (Pharmatex, Patenttex Oval);
* intrauterine spirale (navy) – Empfohlen nach 6 Wochen nach der Lieferung und nach der Beratung des Gynäkologens
* Kondome (wenn der Menstruationszyklus wieder aufgenommen wird, und die Mutter leistet keine Beschwerden der Abwesenheit eines vaginalen Schmiermittels, andernfalls können Sie spezielle Schmiermittel – Schmiermittel verwenden).
Wenn Sie Fragen zur Wahl der Empfängnisverhütung haben, treffen Sie sich nicht selbst entscheiden. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf den Gynäkologen beziehen. Zum Beispiel kann der Empfang von Östrogenmedikamenten die Erzeugung von Milch erheblich reduzieren.
2. Wenn Sie durch die Methode der Lactation Ameorrhoe geschützt sind, können Sie Schmiermittel verwenden (um die Trockenheit der Vagina zu verhindern).
3. Vielleicht sollten Sie die Rolle eines Hauptpartners übernehmen? Damit sparen Sie Ihren geliebten Mann aus Angst, um Sie zu verletzen, und Sie können den Prozess führen, indem Sie die bequemste Position auswählen.
4. Betrachten Sie, dass das Baby jederzeit aufwachen kann, denn in den ersten Monaten verbringt er die meiste Zeit im Oberflächenraum. Daher müssen Sie jede Gelegenheit nutzen. Es ist ebenso wichtig, wie viel Mama entspannen und von den dringenden Problemen ablenken kann, was in den ersten Monaten etwas problematisch ist.
5.
Nicht immer aus den ersten Tagen der Wiederaufnahme des sexuellen Lebens, beginnen Sie, Spaß zu haben. In einigen Umfragen brauchten stillende Mütter mehr als ein Jahr, um sich wieder in Sexualleben zu freuen. 40% der Frauen erklärten die Tatsache, dass sie im Laufe der Zeit, um Orgasmus zu erleben, zweimal öfter wurden.
Leidenschaft in der Abbildung
Und hier fühlst du dich bereit, dass du bereit bist. Das einzige, was zurückhält und Ihnen nicht erlaubt, sich zu entspannen – Ihren Körper. Viele Frauen fallen in Depressionen auf den Anblick eines falschen Bauch-, Dehnungsstreifens und anderen "Charmant". Und wieder sind Sie bereit, sich im Fitnessstudio anzumelden und sogar den plastischen Chirurgen zu besuchen. Beeil dich nicht! Warum solltest du anfangen??
* Die Erholungsperiode ist sehr wichtig. Nur wenige Frauen können eine schnelle Rückkehr in die Formulare rühmen. Ruhig halten. Es ist das Stillen, das ist jetzt dein erster Assistent. Aufgrund der Herstellung von Oxytocin wird der Uterus für den vorherigen Zustand viel schneller sein. Solange Sie füttern, beginnt der Körper, Fette zu verbrennen, die während der Schwangerschaft angesammelt sind. Frauen stillen mehr als 9 Monate, viel effizienter abnehmen.
* Sie können mit einem Ausbilder für die Erholung nach Lieferung speziellen Übungen diskutieren. Fast in jedem Zentrum der vorgeburtlichen Vorbereitung finden Sie einen solchen Spezialisten.
* Um die Brustmuskulatur zu stärken, können Sie spezielle Übungen ausführen: Push-ups von der Wand, drückt den Ball auf die Brusthöhe.
* Um die Muskeln der Vagina zu stärken, führen Sie ein System von Kegel-Übungen durch – reduzieren Sie die Muskeln der Vagina so stärker wie möglich, halten Sie sich 5 Sekunden lang aus und entspannen Sie sich. Übung kann den ganzen Tag mehrmals erledigt werden. Sie können es ein wenig komplizieren – stellen Sie sich vor, dass Sie den Aufzug im dritten Stock erhöhen, wodurch 2-3 Sekunden auf jeder Etage wandern. Dann auch langsam "Aufzug".
* Um die Hautelastizität wiederherzustellen, können Sie eine kontrastierende Dusche annehmen und spezielle Erweichungscremes verwenden (nicht unbekannte Creme erwerben, wenn die Anweisungen nicht die Möglichkeit der Verwendung während der Laktationszeit erhalten!)
* Treffen Sie den Gynäkologen zum Tragen von PostPartum-Verband. Sowohl pränataler als auch nachteiliger Verband müssen nicht auf eigene Ermessensspielung gekauft werden. Erstens sollte immer mit einem bestimmten Zeugnis eine Bandage tragen. Zweitens sagten viele Frauen, die einen Postpartumgürtel erworben haben, dass sie niemals gekleidet war. Versuchen Sie nicht, das Vorhandensein von Bauch nach der Lieferung vorherzusagen.
* Wenn Sie anfangen, sich in das Fitnessstudio (gleichzeitig mit meinem Arzt auszugreifen) Der Geschmack wird beseitigt.
* Versuchen Sie nicht, so viel wie möglich zu essen, die Verbindung zwischen der erzeugten Milchmenge und der Anzahl der gegessenen Lebensmittel durchzuführen. Dies sind absolut nicht zusammenhängende Konzepte. Die Ernährung einer stillenden Mutter muss ausgeglichen sein, aber Sie sind überhaupt nicht verpflichtet, für zwei Personen zu essen, und die Entladung von Tagen einmal pro Woche (Sie können eingelagertes Lebensmittel und feierkuläre Produkte einschalten) nicht beeinträchtigen.
* Suchen Sie nach den Vorteilen Ihrer Position! Jetzt bist du schön, feminin, ungewöhnlich.
Als ob die Frau nach der Geburt nicht sich selbst fühlte, ist die Geburt eines Kindes der größte Urlaub im Leben eines Paares. Auch wenn der Körper völlig anders aussieht – das ist natürlich, Sie sind zu einer Mutter geworden!
Für jemanden geht der Wiederherstellungsprozess schnell, und für jemanden, der sich vom Jahr erstreckt. Ihre wahre weibliche Attraktivität und der Charme bleiben jedoch unverändert. Außerdem sind sie stolz.
Verlieren Sie nicht den Glauben an sich selbst, finden Sie einen Platz für kleine weibliche Tricks, und Ihr Leben wird niemals langweilig erscheinen, um Babybolzen zu kümmern, und der weibliche Körper ist seine eigene Schande.