Ich will ein Kind, aber ..

Nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation stehen ungefähr acht Prozent der verheirateten Paare während der Reproduktionszeit des Lebens mit dem Problem der Unfruchtbarkeit gegenüber. Eine sexuelle Revolution ist ernsthaft verantwortlich und die Proliferation von Infektionskrankheiten sowie die wachsende Tendenz, die erste Schwangerschaft in den Jungen zu verzögern. Unter den schnellen Paaren sind weniger als.

Unfruchtbarkeit – Die Unfähigkeit des reproduktiven Alters zur Reproduktion von Nachwuchs. Ein verheiratetes Paar betrachtet fruchtlos, wenn die Schwangerschaft einer Frau während des Jahres des regulären Sexuallebens nicht auftritt. Eine Person unterscheidet absolute Unfruchtbarkeit, die nicht geheilt werden kann, und die relative Unfruchtbarkeit, die Gründe, für die beseitigt werden können. Unfruchtbarkeit heißt primär, wenn die Schwangerschaft noch nie gewesen ist, und sekundär, wenn früher die Frau mindestens eine Schwangerschaft hatte, was sie endete: Geburt, ektopische Schwangerschaft, Fehlgeburt und t. D. Heute werden wir mehr über weibliche Unfruchtbarkeit sprechen.

Ei – weibliche Sexzellen – wachsen und entwickeln in Eierstöcken. Nach Eisprung – Platzen einer Blase im Eierstock – der Eierbrett fällt in die Uterusrohr, wo es mit Spermatozoa-männlichen Sexzellen gefunden wird. In den distalen Abteilungen der Uterusrohre ist ein Sperma mit einer Eizelle zusammen, das heißt, düngen auftritt, wodurch der Embryo gebildet wird. Es bewegt sich entlang des Rohrs in den Hohlraum der Gebärmutter aufgrund der Schnitte der Muskelwand des Rohrs und der Zilia des Epithels, wodurch das Rohr von innen gerichtet ist. Der Embryo ist in ein loses Uterus-Epithel eingebettet – das heißt als Implantation. In Zukunft wächst und entwickelt sich der Embryo und entwickelt sich in ein Fruchtei. Nach dem Austritt des Eies aus dem Eierstock an der Stelle des Follikels ist ein gelber Körper ausgebildet, der wie endokrine Eisen funktionen und ein Hormon-Progesteron erzeugt.

Je nach, der, 40 Prozent der weiblichen Unfruchtbarkeit, für einen Zusammenbruch von Eisprungsmechanismen infolge von Hormonstörungen. In 30 Prozent der fruchtlosen Frauen ist der Grund für die Unmöglichkeit, Kinder zu haben, ein Hindernis oder Mangel an Uterusrohren, und weitere 25 Prozent – verschiedene gynäkologische Erkrankungen. Die restlichen fünf Prozent gelangen inmunologische, psychologische Unfruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit unklarer Herkunft.

Die Berechnung der Ursachen der weiblichen Unfruchtbarkeit beteiligt sich in Frauenkonsultationen, beratenden Kliniken und Zentren „Familie und Ehe“. Bei Bedarf kann die Prüfung in den gynäkologischen Abteilungen der Krankenhäuser fortgesetzt werden. Je genauer der Grund für Unfruchtbarkeit, desto effektiver wird ernannt. Manchmal müssen Analysen wiederholt bestehen, was Geduld von Patienten erfordert.

Erkrankung des Eisprungs oder endokriner Unfruchtbarkeit. Diese Verstöße können eine Folge der Pathologie der Eierstöcke sowie andere endokrine Organe sein: Hypothalamus, Hypophyse, Nebennierendrüsen, Schilddrüsen. Die Ursache kann die Erkrankung der nicht finnierenden Organe sein: Leber, Nieren usw. Neuroinfektion, Vergiftung, Verletzungen, komplizierte Geburt, Stoffwechselprozesse, einschließlich Fettleibigkeit, psychischer Stress und andere können zu endokrinen Unfruchtbarkeit führen.

Die Hauptsache ist, dass das Ergebnis eine Verletzung des Eisprungs ist: Die Eizelle reifen entweder überhaupt nicht, kommt nicht aus dem Eierstock, oder seine Förderung in der Eileiter ist gestört, und / oder das Epithel der Gebärmutter ist nicht auf die Einführung von Eiern in sie vorbereitet. Die Manifestation der endokrinen Unfruchtbarkeit ist verschiedene Störungen des Menstruationszyklus.

Eine Untersuchung einer solchen Frau wird ziemlich umfangreich durchgeführt. Hormonale Erkrankungen werden von Blutuntersuchungen an Hormonen erfasst, sowie verschiedene Tests der funktionellen Diagnostik, Endometriumbiopsie durchführen. Kein Eisprung wird durch Ultraschalldiagnostik und diagnostische Laparoskopie bestätigt.

Die Behandlung endokriner Unfruchtbarkeit wird in Abwesenheit einer Frau somatischer Erkrankungen durchgeführt, und wenn sein Alter 35 Jahre nicht überschreitet. Die Prognose in Bezug auf die Wiederherstellung einer Kinderfunktion mit der rechtzeitigen rationalen Therapie der endokrinen Unfruchtbarkeit ist hauptsächlich günstig. Beim Auftreten der Schwangerschaft ist vorsichtigere Beobachtung aus den frühen Bedingungen und den Krankenhausaufenthalt mit den geringsten Anzeichen der Androhung der Abtreibung erforderlich.

Rohrindlage. Fantastische Rohrfaktoren umfassen eine funktionale und organische Pathologie von Uterusrohren. Die funktionelle Pathologie von Uterusrohren ist eine Verletzung ihrer vertraglichen Tätigkeit. Ursachen für Pathologie – Verstöße gegen die hormonelle Funktion von Eierstöcken oder einer Art des endokrinen Systems.

Die organische Pathologie der Gebärmutterrohre, die zu Unfruchtbarkeit führen, ist ihre Hindernisse. Es ist das Ergebnis des Klebstoffverfahrens nach entzündlichen Erkrankungen der kleinen Beckenorgane, der Beckene, der Becken, der Endometriose sowie Komplikationen nach der Geburt, Abtreibung, Operationen auf Bauchorganen. Nach der Operation für phlegmonöse Anschlagschrift entwickelt sich die Rohrindilität fünfmal öfter als Frauen, die die Appendektomie nicht übertragen haben. Manchmal ist das Hindernis der Uterusrohre das Ergebnis der Sterilisation einer Frau, wenn die Rohre mit dem Zweck der Empfängnisverhütung gefesselt oder gekreuzt sind.

Zur Diagnose der Rohrindulatilität werden Röntgenmethoden verwendet: Metrosalpingografie mit wasserlöslicher Radiocontras. Wenden Sie auch die diagnostische Laparoskopie mit der gleichzeitigen Verabreichung solcher kontrastierenden Substanzen als indigorminische Lösung oder Methylenblau an, sodass der Ort der Verletzung der Durchgängigkeit der Uterusrohre festgelegt werden kann.

Zur Behandlung der funktionellen Rohr-Unfruchtbarkeit wird das hormonelle Gleichgewicht im Körper einer Frau wiederhergestellt. Verwenden Sie ggf. Ersatzhormontherapie. Mit langfristigem (mehr als zwei Jahren) entwickelt die konservative Behandlung von Rohrindilzilität dystrophische Veränderungen in den Uterusrohren, die Falten der Schleimhaut wachsen, das Gewebe in den Muskel- und Schleimhäuten verbindet, der Verbindungsgewebe ist, der Rezeptor Die Geräte der Uterusrohre ist beschädigt. Daher ist es notwendig, die rechtzeitige betriebliche Behandlung von Rohrindlers zu behandeln. Natürlich, wenn es keine Kontraindikationen für ihn gibt. Zum Beispiel ist die absolute Kontraindikation für den Betrieb die Tuberkulose der Genitalorgane.

Während der Operationen in den Uterusrohren wird eine mikrochirurgische Technik verwendet, die es ermöglicht, die Durchgängigkeit des Gebärmutterrohrs wiederherzustellen. In der postoperativen Periode, die Resorptionstherapie zeigt: Enzympräparate, Physiotherapie. Die Häufigkeit des Auftretens der Schwangerschaft nach dem Betrieb mit der Verwendung mikrochirurgischer Geräte erreicht 50 Prozent.

Unfruchtbarkeit aufgrund gynäkologischer Krankheiten. Am häufigsten ist die Krankheit, die zu Unfruchtbarkeit führt, Endometriose. Mit dieser Krankheit, Endometrium – die Schleimschicht, die Uterus innen, – beginnt sich außerhalb der Gebärmutter zu wachsen. Entwicklung der Endometriose und zwischen ihnen, Spikes, die Gründe für Unfruchtbarkeit sind. Spikes können den Eierstock einhüllen oder zwischen dem Rohr und dem Eierstock beabstandet sind, um Eier in der Pfeife zu verhindern. Die Entzündung von nicht nur Anhängen kann dem Klebstoffprozess gegeben werden, sondern auch der Gebärmutter selbst – Endometrit. Und um zu verhindern, dass die Implantation eines befruchteten Ei in der Gebärmutter als angeborene Pathologie (eine Geländer-Gebärmutter, Verdoppelung des Gebärmutters, einer Trennwand in der Gebärmutter) und den erworbenen Erkrankungen des Gebärmutters: Mioma, Polypose, Endometriumhyperplasie, intrauteriner Synechie. Letztere sind in der Regel eine Komplikation von Abtreibungen gegen den Hintergrund der unerträglichen Infektion. Entzündliche Erkrankungen des Gebärmutterhalses verhindern Spermatozoa in der Gebärmutter.

Die Diagnose von „Unfruchtbarkeit unklarer Gene“ wird festgelegt, wenn mit einer umfassenden Untersuchung beider Partner keine Gründe für Unfruchtbarkeit identifiziert wurden. Beide Schlussfolgerungspartner sind gesund, aber die Schwangerschaft tritt nicht auf. Diese Situation ist mit der Unfähigkeit verbunden, alle möglichen Ursachen des Versagens im Reproduktionssystem von Partnern mit modernen Medizin zu ermitteln. Zum Beispiel ist es unmöglich, biochemische Erkrankungen der Eierschalenrezeptoren aufzubauen, die das spermatozoische Eindringen in das Ei verhindern. Sehr oft anstelle der Ursache der Unfruchtbarkeit unklarer Gene werden imaginäre Gründe für Unfruchtbarkeit festgestellt, deren Eliminierung ineffizient ist. Oft liegt der Grund für unklare Unfruchtbarkeit in der biologischen oder immunologischen Inkompatibilität eines Paares. Die zuverlässigste Bestätigung einer solchen Form der Unfruchtbarkeit ist die Situation, in der das verheiratete Paar lange Zeit keine Schwangerschaft erreichen kann, aber nach der Scheidung wird jeder der früheren Ehepartner schnell Kinder in neuen Familien erscheinen. Die Inkompatibilität dieses Paares ist mit der Anwesenheit einer Frau in einer Frau zu Spermatozoa-Männern verbunden. Bestätigen Sie das Vorhandensein von Antisperm-Antikörpern mit verschiedenen Tests. Der häufigste – „postcoital-Test“ und eine Carrier-Miller-Probe. Sie können die Inkompatibilität des Paares durch intrauterine Insemination überwinden – die Einführung von Spermatozoen in die Gebärmutter – nach der Überprüfung der Durchgängigkeit der Gebärmutterrohre.

Leider, aber es gibt eine psychologische Unfruchtbarkeit, infolge einer bewussten oder unbewussten Frau, ein Kind zu haben. Manchmal ist es eine Angst vor der Schwangerschaft und der Geburt, manchmal die Unwilligkeit, ein Kind von diesem Mann zu haben, manchmal Widerstand gegen Veränderungen des Erscheinungsbildes, zu der die Schwangerschaft führen kann, und t. D. Es ist klar, dass in solchen Fällen Gynäkologen Ärzte-Psychotherapeuten helfen.